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Kalorienarme Snacks unter 100 Kalorien – Leckere Alternativen!

By Annette / Oktober 28, 2015
Kalorienarme Snacks unter 100 Kalorien – Leckere Alternativen!
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Gemüse

Bei einem gesunden Lebensstil, der einen eventuell sogar etwas abnehmen lässt, sollte man sich nicht allein auf seinen Sport und die Bewegung verlassen. Auch die richtige Ernährung spielt eine wichtige Rolle und sollte nicht außer Acht gelassen werden. Dabei ist es häufig besonders wichtig, bewusst zu essen. Da wir über den Tag verteilt oftmals Snacks zu uns nehmen und es gar nicht merken. Mal eben hier ein zweites Frühstück, mal eben da noch ein Stück Kuchen.

Dabei ist es für uns alle nichts Neues, dass Süßigkeiten viele Kalorien haben, wir Salat aber bis zum Umfallen essen dürfen – besonders wenn es darum geht, nicht zuzunehmen. Heißt das jetzt, wir müssen vollkommen auf Snacks und Süßes verzichten? Natürlich nicht. Denn wie bei vielen Dingen im Leben, heißt es auch hier „in Maßen“ zu genießen. Solange man ungefähr weiß, wie viele Kalorien man mit der Handvoll Chips zu sich nimmt, kann man ganz bewusst auch mal snacken oder sich kleine Sünden erlauben. Ihr werdet allerdings trotzdem schnell merken, dass Obst, Gemüse und Nüsse euch im Zweifelsfall länger glücklich machen. Wer allerdings mal Lust auf seine heißgeliebte Schokoladen hat, der darf diese in kleinen Portionen immer mal wieder in seinen Speiseplan integrieren.

Hier eine kleine Übersicht mit Snacks unter 100 Kalorien:

  1. ein Schokokuss
  2. 30 Gramm Fruchtgummi
  3. zwei Tassen Popcorn, allerdings ohne Salz, Zucker oder Butter!
  4. Zwei Scheiben Honigmelone
  5. neun Chips
  6. ein Glas Cola (à 250 ml)
  7. zwei kleine Schokopralinen
  8. zwei Aprikosen
  9. ein Glas Lette Macchiato (aber bitte mit fettarmer Milch und ohne Zucker)
  10. fünf Marshmallows
  11. 125 Gramm Weintrauben
  12. zehn Mandeln
  13. fünf Butterkekse
  14. eine halbe Mango
  15. 100 Gramm Wackelpudding
  16. zwei Kiwi
  17. 25 Pistazien
  18. 250 Gramm Himbeeren
  19. ein Glas O-Saft (à 250 ml)
  20. drei ungesalzene Reiswaffeln
  21. 20 Gramm Bitterschokolade
  22. ein Becher Joghurt (achtet auf den Fettgehalt!)
  23. sechs Russisch Brot Buchstaben
  24. 100 Gramm ungezuckertes Apfelmus
  25. eine kleine Banane
  26. 30 Gramm Cranberrys
  27. 200 Gramm Erdbeeren
  28. ein ganzes gekochtes Ei
  29. zwei große Paprika
  30. zwei Mandarinen
  31. eine Grapefruit
  32. 200 ml Buttermilch
  33. ein Apfel

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