PASSWORD RESET

Online-Magazin das über die neuesten Trends aus dem Beauty Bereich berichtet

Probolan
Miralash
Miralash

Muskelaufbau bei Frauen

32 0
Muskelaufbau bei Frauen
Rate this post

Wir finden, dass Frauen endlich angemessen behandelt werden müssen! Das richtige Fitnesstraining für Frauen unterscheidet sich nämlich gar nicht so sehr zu den Trainingsmethoden des vermeintlich stärkeren Geschlechts”. Lediglich ein paar Variablen müssen in Training und Ernährung der Frau individualisiert und optimiert werden, damit sich an den Trainingszielen auch sichtbare Erfolge anschließen! Um effektiv Körperfett abzubauen und den Körper „in Form zu bringen, empfiehlt es sich ein Kraftausdauertraining (im Sinne eines Metabolic Conditioning), Ganzkörperübungen sowie ein kurzes anstrengendes Krafttraining mit ein paar Gewichten durchzuführen. Mit diesen Trainingsreizen erhältst oder vermehrst du die Muskelmasse etwas und bekommst einen schlanken festen Körper, der mehr und schneller Fett abbaut. Wichtig ist allerdings, dass du auch deine Ernährung dem Ziel Abnehmen anpasst. Wenn du dich am Training der Männer orientierst, wirst du schon in wenigen Wochen viel mehr Freude an deinem Körper haben.

Früher hieß es immer, wer Abnehmen möchte, sollte ein reines Ausdauerprogramm absolvieren. Heute weiß man, dass ein gezieltes Krafttraining mit Erhöhung der Muskelmasse eine generelle Erhöhung der Fettverbrennung bewirkt, denn Muskeln verbrennen Fett. Daher ist es durchaus sinnvoll, wenn Frauen im Fitnessstudio auch mal an die Gewichte gehen. Die Aussagen Frauen sollten keine Kurse besuchen, sondern wie die Männer trainieren, ist schlichtweg falsch. Eine professionelle Beratung durch ausgebildetes Fachpersonal sollte in jedem Fall vor jedem Training durchgeführt werden. Ein Fitnesstrainer erkennt deine Voraussetzung und kann ein Trainingsplan für dein persönliches Ziel erstellen. Niemals sollten Trainingspläne alleine aus den willkürlichen Informationen des Internets erstellt werden.

Der Trizeps gilt als einer der schönsten Muskeln – er macht den weiblichen Arm schlank, elegant und sportlich. Die Kleider und Shirts sehen im Sommer auf einmal ganz anders aus, wenn dieser Muskel seine Form gefunden hat. Wenn man den Trizeps, welcher immerhin den gesamten hinteren Oberarm ausmacht, aber nicht betätigt, hängt er bereits mit Ende 20 und wird der Schwerkraft überlassen. Winken erscheint dann für die meisten Damen wie eine Todessünde.fitnesstraining für frauen ohne geräte

Bei Liegestützen solltest du darauf achten, die Hände parallel und schulterbreit auf den Boden zu stellen, sowie den Rücken gerade zu halten. Achte darauf, den Nacken nicht zu sehr anzuspannen, sondern gerade nach vorn zu schauen. Wer noch untrainiert ist und nicht so viel Kraft hat, kann seine Hände zunächst auch in Hüfthöhe auf einer Kommode abstützen oder sie gegen die Wand drücken, wie Lauren rät.

Es ist normal, dass Männer und Frauen in den ersten Wochen des Krafttrainings muskulöser wirken. Das liegt jedoch hauptsächlich an einer besseren Ver­sorgung der Muskeln. Genauso ist die plötzlich zu­nehmende Kraft überwiegend auf die neurologische Gewöhnung des Gehirns an neue Bewegungen zu­rückzuführen, nicht auf mehr Muskelmasse. Der menschliche Körper – auch deiner – wird niemals eine solche Muskelmasse ohne zusätzliche Steroide aufbauen.

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.