PASSWORD RESET

Online-Magazin das über die neuesten Trends aus dem Beauty Bereich berichtet

Probolan
Miralash
Miralash

Koordinationsübungen für ein besseren Trainingseffekt

65 0
Koordinationsübungen für ein besseren Trainingseffekt
Rate this post

Bleibt der Trainingseffekt aus, sollten Fitnesstreibende anspruchsvolle Ganzkörperübungen in ihr Workout einbauen

Wir alle kennen die Frustration wenn die Trainingseffekte trotz regelmäßiges Stemmen von Gewichten im Fitnessstudio ausbleiben. Oft sind es nur Kleinigkeiten die man im Training ändern muss, um den den Trainingseffekt zu verbessern.  

Selbst wer regelmäßig trainiert, erzielt oft nicht den gewünschten Effekt und ist dann Frustriert und verliert die Motivation noch weiter zu trainieren. Doch meistens lohnt es sich schon, technisch einfache Übungen durch koordinativ anspruchsvollere Ganzkörperübungen zu ersetzen.

Wer im Fitnessstudio nur stur an den Geräten trainiert, sollte unbedingt versuchen, einige Einheiten durch Übungen mit dem eigenen Körpergewicht zu ersetzen.

lesen Sie auch: So steigern Sie nachhaltig ihre Leistung beim Laufen 

Hierbei werden viel mehr Muskeln aktiviert, das Herzkreislaufsystem wird stärker beansprucht. Außerdem sprechen solche Übungen auch tieferliegende Muskeln an und verbessern somit die Koordination.

 

Loading...

Kommentar hinterlassen

Your email address will not be published.