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8 Lebensmittel für eine gute Figur!

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8 Lebensmittel für eine gute Figur!
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Was viele Kraftsportler beim Fitness & Muskelaufbau nicht wissen ist, dass bei dem Erfolg , d.h. optimaler Muskelwachstum, Ausdauer und Motivation, die Nahrungszufuhr ca. 60%-70% für die gute Figur ausmacht.8024690286_3933e94adb_k

Genau deshalb stellen wir Euch hier 8 Lebensmittel vor, die Euer Training auf das nächste Level bringen und euch schneller die gute Figur erreichen lassen.

1. Griechischer Joghurt:
Griechischer Joghurt enthält ca. 23 Gramm Protein pro 250 Gramm, was ihn zu einer wahren Proteinbombe macht. Da Protein einer der wichtigsten Bausteine ist, um Muskeln aufzubauen, ist dieses Lebensmittel optimal geeignet, um Euch damit zu versorgen.

2. Eier:
Ein durchschnittliches Hühnerei weist einen Eiweißgehalt von ca. 6 Gramm auf, was es zu einer perfekten natürlichen Proteinnahrungsquelle macht. Nicht umsonst sehen viele Sportnahrungshersteller Eier als eine der biologisch hochwertigsten Proteinquelle an.

3. Fettarme Milch:
Milch enthält pro Glas (250ml) einen Proteingehalt von 8 Gramm, was es zu einer schmackhaften Eiweissquelle macht. Nebenbei versorgt Milch den Körper mit zahlreichen wichtigen Mineralien und Spurenelementen. Doch Achtung: Milch eignet sich nicht in der Definitionsphase, da hier aufgrund des Fettgehalts (auch bei fettarmer Milch) doch eher Wasser zugeführt werden sollte.

4. Chia Samen:
Chia Samen sind neben ihren hohen Proteinanteil ein hervorragender Lieferant für Omega-3-Fettsäuren, was sich hervorragend für Sportler eignet, die eine Abneigung gegen Fisch haben. Des weiteren weisen diese „Wundersamen“ einen äußerst hohen Anteil an Antioxidantien sowie Ballaststoffen auf. Dieses hochwertige Lebensmittel versorgt Euch mit essentiellen Grundbausteinen, um Muskeln aufzubauen.

5. Blumenkohl:
Auch Blumenkohl weist einen hohen Anteil an Ballaststoffen und Antioxidantien auf, was diesen natürlich auch als eine super Ergänzung zu Chia Samen macht. Des weiteren kann Blumenkohl mit seinem hohen Vitamin K Anteil überzeugen, welches entzündungshemmed wirkt und somit optimal Verletzungen vorbeugen sowie dessen Regeneration beschleunigen kann.

6. Radieschen:
Die Nitrate in Radieschen verbessern Eure Ausdauer, da diese einen positiven Einfluss auf den Blutfluss haben. Optimal solltet Ihr zwei Radieschen ca. eine Stunde vor dem Training essen. Der Unterschied wird Euch überraschen.

7. Schokomilch:
Falls Ihr mal keinen Proteinshake zur Hand haben solltet, eignet sich Schokomilch als hervorragender Ersatz. Das enthaltene Molkeprotein ist besonders Hilfreich nach dem Training und das eher langsam verdauliche Casein versorgt den Körper auch noch längere Zeit nach dem Trinken mit Proteinen. Jedoch sollte die Schokomilch nur zu einer Ersatzlösung und nicht im Dauereinsatz verwendet werden.

8. Avocado:
Avocados waren sehr lange in der Sportlerscene aufgrund des sehr hohen Fettanteils als Tabu angesehen- doch zu unrecht. Die mehrfach ungesättigten Fettsäuren in der Avocado bewirken gerade das Gegenteil. Sie helfen Euch besonders in der Massephase den Bauch fettfrei zu halten. Nebenbei enthält die Avocado weitere 20 essentielle Nährstoffe sowie 10 Gramm Ballaststoffe, welche in Eurer Ernährung nicht fehlen sollten.

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