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5 schnelle Fitness Übungen, die Sie im Büro machen können

By Annette / Oktober 26, 2018
Fitness Übungen
Schnelle Fitness Übungen, die Sie im Büro machen können, können Ihnen den Tag retten. Wenn Sie acht bis zehn Stunden täglich im Büro verbringen, kann es eine richtige Herausforderung werden, zwischen der Arbeit und all den anderen Verpflichtungen fit zu bleiben. Den ganzen Tag an einem Tisch zu sitzen bringt nicht viele Möglichkeiten für physische Aktivitäten mit sich, was zu einem verlangsamten Stoffwechsel und einem steifen, müden Körper führen kann.

Die gute Nachricht ist, dass es Wege gibt, um Fitness zu betreiben, ohne den Schreibtisch verlassen zu müssen. Eine zehnminütige Pause, in der Sie dieses Training abschließen, kann Ihnen dabei helfen fit zu bleiben, sich zu lockern und mentale Klarheit zurück zu bekommen. Es kann Ihnen sogar dabei helfen während Ihres Arbeitstages produktiver zu sein!

Tipp: Wenn möglich, Joggen Sie für zwei Minuten auf der Stelle, bevor und nachdem Sie diese Übungen gemacht haben, um Ihre Herzfrequenz nach oben zu treiben und mehr Kalorien zu verbrennen.

Fitness Übungen mit den Stuhl

1. Kniebeugen

Stellen Sie sich vor Ihren Stuhl und strecken Sie Ihre Arme vor sich aus. Setzen Sie sich hin, sodass Sie fast wieder auf Ihrem Stuhl sitzen. Gehen Sie wieder zurück in eine stehende Position und wiederholen Sie dies 15 Mal.

2. Barrenstütze

Setzen Sie sich auf Ihren Stuhl und ergreifen Sie mit den Händen den seitlichen Anfang des Sitzes. Bringen Sie Ihren Po aus dem Stuhl hoch und gehen Sie vor dem Stuhl runter, in dem Sie die Arme beugen. In dem Sie die Kraft Ihrer Arme benutzen, bringen Sie sich wieder zurück in den Stuhl, bis Ihre Arme wieder gerade sind und wiederholen Sie dies 15 Mal.

3. Knie hoch

Setzen Sie sich an die Kante Ihres Stuhls und lehnen Sie sich zurück, bis Ihre Schultern auf dem Stuhl liegen. Platzieren Sie Ihre Arme auf beide Armlehnen und strecken Sie Ihre Beine mit den Knien zusammen vor Ihnen aus. Ziehen Sie Ihren Bauchmuskel an und bringen Sie Ihre Knie in Richtung Magen. Strecken Sie Ihre Beine anschließend wieder aus. Bei der nächsten Wiederholung drehen Sie Ihre Hüfte leicht nach rechts, strecken Sie die Beinde wieder aus und wiederholen Sie das selbe mit der linken Seiten. Wiederholen Sie alle drei Positionen zehn Mal.

Fitness Übungen mit dem Tisch

1. Liegestütze

Liegestütze gehören zu den effektivsten Fitness Übungen, weshalb sie auch hier nicht fehlen darf. Für die korrekte Ausführung platzieren Sie Ihre Hände in einer Liegestützposition auf die Kante Ihres Schreibtisches. Benutzen Sie ein Handtuch, wenn dies gebraucht wird, damit Ihre Hände sich besser dabei fühlen. Lassen Sie Ihren Körper komplett gerade und machen Sie dann zehn Liegestütze.
Fitness Übungen


2. Oberschenkel Dehnung

Dehnen ist für einen guten Blutfluss durch den Körper wichtig. Aber machen Sie diese Übung nicht in einem Rock, es sei denn Sie können die Bürotür zumachen und abschließen. Platzieren Sie einen Fuß auf die Kante des Tisches und legen Sie beide Hände auf Ihr gebeugtes Knie. Lassen Sie das andere Bein angespannt und komplett gerade, lassen Sie das Gewicht Ihres Körpers Sie nach vorne drücken, um eine gute Dehnung Ihrer Oberschenkel zu erhalten. Halten Sie diese für fünf Sekunden an und wiederholen Sie dies mit Ihrem anderen Bein.

Diese fünf einfachen Fitness Übungen können leicht während Ihrer Arbeit gemacht werden, um Ihre Trainingsziele aufrechtzuhalten. Wenn es Ihnen unangenehm ist, können Sie diese Fitness Übungen auch im Pausenraum oder in einem leeren Besprechungsraum durchführen, wenn keiner zuguckt. Oder Sie holen sich einfach ein paar Kollegen ins Boot, die mitmachen möchten. Und Ihr Chef sollte sich nicht daran stören, dass Sie eine zehnminütige Pause machen, um Vitalität und mentale Klarheit zurückzuerlangen. Und wenn er oder sie schlau ist, könnte dies sogar eine Büroroutine werden!
5 schnelle Fitness Übungen, die Sie im Büro machen können
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