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3 schnelle Abnehmen Tipps

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3 schnelle Abnehmen Tipps
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Gewicht zu verlieren oder seinen neu gewonnen Traumkörper zu behalten ist immer ein kleiner Kampf denn der Alltag lockt mit zahlreichen Kalorienfallen, deshalb ist es immer hilfreich ein paar einfache abnehmen Tipps zu haben. Denn der Alltag lockt mit zahlreichen Kalorienfallen. Sei es morgens beim Bäcker mit seinen wohlriechenden Leckereien, mittags in der Kantine, wenn einem beim Hackbraten das Wasser im Mund zusammenläuft oder aber Abends auf der Couch, wenn die Chips-Tüte nur einen Handgreif entfernt ist. Dabei war das Ziel für’s neue Jahr doch ein ganz anderes: weniger essen und abnehmen. Denn abnehmen kann man nur, wenn der Körper eine negative Kalorienbilanz aufweist. Sprich, wir müssen weniger Kalorien zu uns nehmen, als wir tagtäglich verbrauchen. Dies können wir entweder durch Sport schaffen oder aber auch über unsere Ernährung. Damit uns das ‚weniger Essen’ leichter fällt, zeige ich euch hier drei simple Tipps zum abnehmen:

 1. Kleine Bissen machen schneller satt:

Forscher der niederländischen Universität Wageningen haben heraus gefunden, dass Menschen, die ihre Mahlzeiten in kleinere Portionen einteilen, weniger essen und automatisch schneller satt sind. Dieser abnehmen Tipp liegt also ganz einfach in kleineren Bissen und gründlicherem Kauen. Schon werden weniger Kalorien zu sich genommen.

2. Kleinere Portionen auf den Tellern

Wir kennen es alle, wenn die Augen wieder mal größer waren als der Magen. Also nehmt euch gleich kleinere Portionen und noch besser – auch kleinere Teller. Unser Gehirn ist sehr viel leichter zu täuschen als uns klar ist. Denn, unser Auge signalisiert dem Gehirn, dass wir den Teller leer essen müssen, um satt zu sein. Dabei macht es keinen Unterschied zwischen großen und kleineren Tellern.

3. Trinkt Wasser vor dem Essen!

Wissenschaftler der Virginia Tech University in Amerika konnten vor kurzem erstmals belegen, dass die Zunahme von zwei Gläsern Wasser vor jeder Mahlzeit tatsächlich den Kalorienverbrauch senkt und damit den Gewichtsverlust begünstigt. Dieser Effekt ist ganz einfach zu erklären: die Menge an Wasser, die man zu sich nimmt, beschleunigt das eintretende Sättigungsgefühl, da der Magen durch die Flüssigkeit schon ordentlich vorgefüllt wird. So passt natürlich auch weniger Essen bis zur Sättigung hinein.

Diese drei Tipps zum abnehmen sind im Alltag ohne Probleme anzuwenden und doch können sie einen großen Unterschied machen, wenn es darum geht das eine oder andere Kilo zu verlieren. Esst bewusster und nicht immer nebenbei. Konzentriert euch auf das Kauen und auf die Größe Eurer Portionen. Und zu guter Letzt: Trinkt vor jeder Mahlzeit ausreichend Wasser, denn genügend Flüssigkeit ist ohnehin das A und O in einer ausgewogenen, gesunden Ernährung!

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